Weitere Corona-Fälle in Mamming (Mamming)

Weitere Corona-Fälle in landwirtschaftlichem Betrieb und Konservenfabrik

 

Auf dem Gemüsehof in Mamming ist nach dem Corona-Massenausbruch eine dritte Reihentestung durchgeführt worden. Die Ergebnisse zeigen, dass 17 weitere Saisonarbeitskräfte das Virus in sich tragen. Nachdem am Wochenende in der örtlichen Konservenfabrik ebenfalls 43 Infizierte festgestellt worden waren, sind nun auch die Mitarbeiter an zwei weiteren Standorten des Unternehmens getestet worden. Bei sieben Angestellten der Fabrik in der Gemeinde Simbach bei Landau ist das Ergebnis positiv ausgefallen. Im Eichendorfer Betrieb ist im Moment noch niemand betroffen. Durch die vier mobilen Teststationen im Landkreis Dingolfing-Landau kann bisher bestätigt werden, dass das Virus nicht auf die Bevölkerung übergegriffen hat.