Talk: Regens Landrätin Rita Röhrl zur Umsetzung des 5-Punkte-Plans und Grenzkontrollen (Lkr. REG)

Die Karten auf dem Tisch – So geht der Landkreis Regen mit dem 5-Punkte-Plan um!

Kommt die dritte Corona-Welle oder kommt sie nicht? Nachdem die Infektionszahlen in den vergangenen Wochen einen deutlichen Sinkflug hingelegt haben, verzeichnet das Robert-Koch-Institut nun wieder einen leichten Anstieg. Zumindest im Landkreis Regen macht sich der aber noch nicht bemerkbar. Im Gegenteil. Nachdem die Grenzregion lange Zeit zu den Negativ-Spitzenreitern gehörte, liegt der Inzidenzwert aktuell sogar unter 70. Und doch ist die Freude darüber getrübt, denn im Nachbarland Tschechien breiten sich die Corona-Mutanten rasant aus. Welche Auswirkungen das für den Landkreis Regen hat, darüber haben wir uns mit Landrätin Rita Röhrl unterhalten.