PK zur Ausbildungsmesse Straubing

Ausbildungsmesse wieder in Präsenz

Nachdem sie wegen Corona drei Mal verschoben werden musste, findet nun die Ausbildungsmesse „Angle Dir Deinen Arbeitsplatz“ am 01.Oktober in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle statt.

Am Freitag informierte Organisatorin Birgit Heckel gemeinsam mit Landrat Josef Laumer in einer Pressekonferenz im Straubinger Hafen über die Veranstaltung.

Das Motto „Wird noch geangelt oder schon gefischt?“ beschreibt die Vernetzung, die auf der Ausbildungsmesse bei den Beteiligten und der jungen Generation entsteht. Wichtig hierbei ist vor allem der persönliche Kontakt zwischen den Firmen und den künftigen Bewerbern. Auf der Messe sind insgesamt 90 Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertreten, welche überwiegend aus der Region kommen. Außerdem haben sich bereits 18 Schulen angemeldet.