Hinter den Kulissen – Wir waren bei der Generalprobe von „Beat it – der Show über den King of Pop“ mit dabei

„Der Klügere gibt nach“ – genau diesen Rat wollte Michael Jackson mit seinem Song „Beat It“ vor fast 40 Jahren seinen Fans mit auf den Weg geben. Seitdem hat der Ausnahme-Künstler sämtliche Rekorde gebrochen: „Thriller“ ist das meistverkaufte Album weltweit, seine Konzerte waren innerhalb von wenigen Sekunden ausverkauft und von den Guinnes World Records ist er zum erfolgreichsten Künstler aller Zeiten ausgezeichnet worden. Kurzum: Er ist der King of Pop. Auch 10 Jahre nach seinem Tod bleibt seine Musik unvergessen. Beim Musical „Beat It!“ lassen die Darsteller Michael Jackson zum Leben erwachen. Die Generalprobe in Deggendorf für die anstehende Tour haben wir mit der Kamera begleitet.