Fridays for Future Dermos in Passau gegen Konsumwahn in der Weihanchtszeit (PA)

Stopp dem weihnachtlichen Kaufrausch!

Die Fridays-for-Future-Demo in Passau hat am Freitagmittag ganz im Zeichen des „weihnachtlichen Konsumwahnsinns“ gestanden. Unter dem Motto „Advent, Advent, die Erde brennt“ gingen wieder zahlreiche Schüler und Studenten auf die Straße. Denn statt einem „Fest der Liebe“ sei Weihnachten inzwischen doch zu sehr vom Konsum bestimmt. Hinzu komme, dass durch den Online-Handel viele Geschenke mittels Frachtern und Flugzeugen den Weg zum Konsumenten finden. Dies schade nun mal der Umwelt und dem Klima, heißt es in einer vorab veröffentlichen Pressemeldung der Fridays for Future-Bewegung Passau. Die bekam am Freitag dann auch noch tatkräftige Unterstützung durch eine WeihnachtsFRAU.