Corona Newsblock vom Mo., 22.03.2021

Mittendrin in der 3. Coronawelle – Bund-Länder-Gipfel, Polizeieinsätze und Inzidenzen in Niederbayern!                                        

Auch zu Wochenbeginn lässt uns das Coronageschehen nicht los. Nicht nur, dass am Montag nach fast dreiwöchiger Pause der nächste Corona-Bund-Länder-Gipfel mit einer wahrscheinlichen Lockdownverlängerung bis zum 18. April ansteht – auch die Polizei hatte am Wochenende in der Region einiges zu tun. So, wie  Sonntagnacht, wo Polizisten in einer Waldhütte nahe Metten eine Party von neun Jugendlichen nur unter äußerst erschwerten Bedingungen auflösen konnten. Sie drohten den Beamten unter anderem Schläge an, zeigten sich gereizt und beleidigten sie. Drei der Jugendlichen erwartet neben der Anzeige wegen des Infektionsschutzgesetzes nun auch ein Nachspiel wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.