Corona Newsblock vom Di., 09.03.2021

Der Landkreis Straubing-Bogen zieht jetzt doch die Notbremse. Nachdem sich die Inzidenz-Zahlen nun den dritten Tag in Folge über der 100er-Marke bewegen und jetzt auch wieder gestiegen sind, gibt es ab Mittwoch nun wieder Distanzunterricht und keinen Kindergartenbetrieb, nur Notbetreuung. Und der Landkreis Straubing-Bogen rechnet mit weiter steigenden Zahlen.Auch im übrigen Sendegebiet bewegen wir uns meist über der 100er-Marke: im Landkreis Dingolfing-Landau sind wir nur knapp drüber, in den Landkreis Regen und Deggendorf bewegen wir uns auf dem Niveau von Straubing-Bogen. Die Stadt Straubing bleibt derzeit noch unter 100 – deshalb gelten hier auch nach wie vor die entsprechenden Lockerungen.Damit schaun wir jetzt, was es bei der Landesregierung für neue Entwicklungen in Sachen Corona gibt – unter anderem von der Pressekonferenz nach der Kabinettssitzung.