Brückenbau abgeschlossen
Die neue Brücke über die B8 zwischen Natternberg und Wallersdorf ist fertig. Am Freitagvormittag hat das Staatliche Bauamt Passau das Bauwerk nach rund 7 Monaten Bauzeit für den Verkehr freigegeben. Auch die Bundesstraße ist damit nun wieder uneingeschränkt befahrbar.
Die alte Brücke parallel zum Autobahnanschluss Plattling West war 60 Jahre alt und nicht mehr sanierungsfähig. Der rund 2 Millionen Euro teure Neubau ist nun breiter und auch etwas höher. Dort ist auch die Breite für einen neu zu bauenden Radweg von Stauffendorf nach Arndorf berücksichtigt.
Der Rückbau der Umfahrung sowie die Neu-Asphaltierung der Anschlussäste sind für kommendes Jahr geplant, bis Ende April sollen die Arbeiten dann abgeschlossen sein.