BLM-Lokalrundfunktage 2022

BLM-Lokalrundfunktage 2022

Mit Spannung haben wir von NIEDERBAYERN TV Deggendorf-Straubing am Dienstag nach Nürnberg geschaut. Denn dort wurden im Rahmen der Lokalrundfunktage auch die Zahlen der Funkanalyse Bayern vorgestellt – und das nach 2 Jahren Corona-Pause! Ein wichtiges Stimmungsbarometer für uns Lokalfernsehmacher. Und da gab es nur Gutes zu verkünden: Denn immer mehr Zuschauer haben sich für unser Programm entschieden. Waren es 2019 noch 17.000 Zuschauer, so hat sich die Zahl 2022 mehr als verdoppelt. Mittlerweile verzeichnen wir 39.000 „Seher gestern“, ein Plus von 22 Prozent. Eine erstaunliche Entwicklung, wenn man bedenkt, dass vor knapp einem Jahr ein Transponderwechsel auf dem Satelliten stattgefunden hat. Freuen durfte sich auch unsere Moderator Paul Klinzing. Der nicht nur durch die heutige Preisverleihung in Nürnberg führen durfte, sondern auch gemeinsam mit dem Passauer Kollegen Dominic Ivanusic den BLM-Telly in der Kategorie „Promotion“ gewann.